Nachrichten

Eurowings Kabine: Update aus unserer letzten Verhandlung

Eurowings Kabine: Update aus unserer letzten Verhandlung

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

ein kurzes Update aus unserer letzten Verhandlung:

Wir haben am 30.1. in Köln intensiv über die Inhalte des neuen Tarifvertrags für die Personalvertretung (TV PV) verhandelt. Dies sind für die Kabine entscheidende Regelungen, denn vom TV PV wird abhängen, wie groß die kommende PV sein wird und welche Instrumente sie an der Hand haben wird, um die Einhaltung der Tarifverträge und der gesetzlichen Bestimmungen durchzusetzen.

An einigen wichtigen Punkten konnten wir uns bereits verständigen, an anderen liegen die Positionen noch weit auseinander.

Zudem hat das Management uns erneut ein Angebot in Sachen VTV, Ergebnisbeteiligung und betriebliche Altersversorgung vorgelegt. Alle diese Punkte werden wir in der kommenden Woche in einem weiteren Verhandlungstermin weiter verfolgen und euch informieren.

Bitte denkt dran:

Bis zum 5.2. könnt ihr euch noch zur Kandidatur für die Wahl der neuen ver.di-Tarifkommission melden! Für Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung!

Viele Grüße,

Eure ver.di-Tarifkommission Eurowings Kabine