Nachrichten

Ein neuer TV PV für die Eurowings Kabine!

Ein neuer TV PV für die Eurowings Kabine!

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, 

in dieser Woche konnten wir endlich – nach langer, langer Verhandlung – einen neuen TV PV abschließen! 

Vielen Dank an alle, die sich während der Verhandlungsphase mit eingesetzt haben. Eure Rückmeldungen und die Beteiligung an unserer Mitgliederbefragung haben uns sehr geholfen, diesen Erfolg durchzusetzen! 

Wir konnten zu allen unseren Forderungen weitgehende Regelungen durchsetzen, hier nur die wichtigsten: 

  • Die neue PV wird 15 statt bisher 5 Mitglieder haben
  • Erweiterung der Mitbestimmung auf Dienstplanänderungen
  • Einführung eines Vorschlagwesens bezüglich Belastung und Gleichverteilung bei der Dienstplangestaltung
  • Keine Beschränkungen der Arbeit der PV und deren Ausstattung

Der Tarifvertrag steht noch unter einer Widerruffrist bis Ende August. Danach kann er in Kraft treten und dann wird umgehend der Wahlvorstand zusammengestellt, um Neuwahlen zu organisieren! Damit haben wir die Chance, eine starke und große PV auf die Beine zu stellen, die wir gerade bei den Fragen rund um One AOC brauchen werden.

Wir werden euch in den kommenden Tagen ausführlicher über den Abschluss informieren. 

Viele Grüße,

Eure ver.di-Tarifkommission Eurowings Kabine

 

http://eurowings.verdi.de

http://macht-immer-sinn.de/