Nachrichten

Eurowings Kabine: Gehaltserhöhung im Oktober

Eurowings Kabine: Gehaltserhöhung im Oktober

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

hartnäckiger Einsatz für bessere Arbeitsbedingungen lohnt sich!

Viele von euch haben im Dezember 2016 durch zwei Streiks der Eurowings-Kabine dazu beigetragen, dass wir erstmals nach sieben Jahren wieder eine Erhöhung der Gehälter durchsetzen konnten. Insgesamt wurde eine Erhöhung des Grundgehalts und der Mehrflugstundenvergütung in drei Schritten um 6,25 Prozent durchgesetzt. Die letzte Erhöhung dieses Tarifabschlusses fand am 1.10.2018 statt.

Diese Erhöhungen sollten mit der kommenden Oktober-Abrechnung ausgezahlt werden. Beigefügt findet ihr die aktuell gültigen Entgelttabellen und Mehrflugstundensätze (Info rechts).

Aktuell streiten wir für stabile Dienstpläne und verlässliche und transparente Arbeitsbedingungen in einem Paket mit vielen weiteren Tarifverträgen. Dazu werden euch kommende Woche umfassend informieren.

 

Vielen Dank für euren Einsatz!

 

Wir halten euch auf dem Laufenden! Mitglied werden lohnt sich!

Eure ver.di-Tarifkommission Eurowings Kabine