Nachrichten

Eurowings Kabine: Stand der Verhandlungen

Eurowings Kabine: Stand der Verhandlungen

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

unsere jüngste Verhandlungsrunde in Sachen MTV und alle anderen offenen Tariffragen in der letzten Woche ging wie folgt zu Ende:

In mühsamen aber konstruktiven Schritten nähern der Arbeitgeber (AG) und wir uns an. Da wir in den Verhandlungen nicht zu einer Einigung gekommen sind, hat der AG zugesagt, uns ein verbessertes schriftliches Angebot bis zum Wochenende vorzulegen.

Das Angebot umfasst u.a. Regelungen zu

  • Manteltarifvertrag
  • Vergütungstarifvertrag
  • Betrieblicher Altersversorgung
  • Personalvertretung

Dieses finale Angebot hat uns am Wochenende erreicht und wir werden diese Woche in einer internen Sitzung darüber beraten und euch informieren.

Wir halten euch auf dem Laufenden! Mitglied werden lohnt sich!

Eure ver.di-Tarifkommission Eurowings Kabine