Nachrichten

Verkauf der LGW

Verkauf der LGW

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

heute wurde der Verkauf der LGW an die Zeitfracht-Gruppe besiegelt und trotz Webcast bleiben viele Fragen dazu offen, was der Verkauf für die Kabine bedeutet!

Aufgrund der derzeitigen Informationen über den Verkauf, sieht es so aus, dass in diesem Betriebsübergang eure Arbeitsverträge zunächst erhalten bleiben. 

Wichtig ist allerdings: Falls ihr neue Arbeitsverträge oder Änderungen angeboten bekommt, bitte nichts unterschreiben, sondern wendet euch damit an die ver.di-Beratung vor Ort https://www.verdi.de/wegweiser/verdi-finden

In der kommenden Woche haben wir einen Verhandlungstermin mit der Geschäftsführung und werden dort weitere Fragen klären können und unsere Verhandlungen für eine Vergütung in der Kabine weiterführen. Zudem werden wir die Situation in den nächsten Tagen rechtlich bewerten und euch informieren.

Viele Grüße

Eure ver.di-Tarifkommission LGW Kabine