Nachrichten

Eurowings Kabine: Tarifinfo zum Manteltarifvertrag

Eurowings Kabine: Tarifinfo zum Manteltarifvertrag

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

mit dieser Mail erhaltet ihr unser Info zum MTV-Tarifergebnis.  Im Anhang (rechts zum Download) findet ihr die PDF-Datei mit einer Zusammenfassung des Verhandlungsergebnisses MTV und den zusätzlichen Vereinbarungen zum Thema Cleaning und TZ-Ausnahmeregelung.

Zudem ist ver.di am Freitag, 1.2.19, zwischen 05:00 und 08:00 Uhr im FOC DUS präsent. Neben dem MTV informieren wir euch dort auch gerne über die Möglichkeiten zur Kandidatur zur Neuwahl der Tarifkommission! Bis zum 5. Februar könnt ihr euch noch für die Kandidatur entscheiden!

Wie geht es jetzt weiter:

Ihr habt nun Zeit, euch das Tarifergebnis anzuschauen und könnt euch bei Nachfragen gerne bei uns melden. Wir werden die Mitglieder-Abstimmung vorbereiten und euch dann darüber informieren. Bis zum 28. Februar läuft die Erklärungsfrist für das Tarifergebnis, das heißt bis dahin muss das Ergebnis der Mitgliederentscheidung vorliegen. Bis dahin kann allerdings auch der Arbeitgeber von der Tarifeinigung zurücktreten.  

Morgen, am Mittwoch, findet zudem unser nächster Verhandlungstermin in Köln statt und wir halten euch auf dem Laufenden! 

Eure ver.di-Tarifkommission Eurowings Kabine