Unsere Themen

  • 15.05.2020

    Beschäftigte an den Flughäfen nicht vergessen – ver.di und Flughafenverband ADV erbitten Unterstützung durch Bund und Länder

    Nach dem fast vollständigen Erliegen des Passagierverkehrs an den deutschen Flughäfen sind die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) und der Flughafenverband ADV (Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen) in großer Sorge um die Zukunftsfähigkeit von mehr als 180.000 Arbeitsplätzen, davon ca. 40.000 direkt bei den Flughafengesellschaften.
  • 14.05.2020

    Häfen: Alle Mann an Bord

    Der Coronavirus hat auch die Schifffahrt seit Monaten fest im Griff. Er hat sich auf Kreuzfahrtschiffen ausgebreitet, große Marineschiffe waren und sind betroffen, zuletzt hat es das Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 3“ von TUI Cruises getroffen. Das Schiff liegt seit dem 28. April in Cuxhaven, an Bord: rund 2.900 Besatzungsmitglieder.

ver.di Newsletter

Newsletter abonnieren

ver.di Kampagnen