Köln/Bonn

Gemeinsam in den Streik mit internationaler Unterstützung

Gemeinsam in den Streik mit internationaler Unterstützung

Ein Dankeschön vom Flughafen Köln/Bonn

29.04.2016 - Auch am Flughafen Köln/Bonn wurde gestreikt. In der Nacht von Dienstag, 26.04.2016 00.00 Uhr auf Mittwoch, 27.04.2016 24.00 Uhr hatte die Gewerkschaft ver.di zu einem 24-Stunden-Warnstreik aufgerufen. Die Kolleginnen und Kollegen sind in großer Mehrheit dem Warnstreikaufruf gefolgt. Ebenso die Flughafenfeuerwehr ging in den Streik, weshalb die Betriebsgenehmigung für 7,5 Stunden erlosch.

Ganz besonders durften sich die Kolleginnen/Kollegen über die internationale Unterstützung freuen. Zum einen zeigten sich die Pilotinnen und Piloten der US-amerikanischen Gewerkschaft IPA (Independent Pilot Association) solidarisch und haben keine einzige Maschine der UPS in der Zeit von 0.00 Uhr bis 24.00 Uhr bewegt. Zum anderen besuchten zwei Piloten der UPS die streikenden Kollegen der FKB GmbH am Flughafen und überbrachten solidarische Grüße!