Düsseldorf

Flughafen Düsseldorf: ver.di hat die BR-Wahl bei der AHS EuroGround …

Flughafen Düsseldorf: ver.di hat die BR-Wahl bei der AHS EuroGround in Düsseldorf eingeleitet

06.01.2016 - Mit knapp 300 Beschäftigten ist die AHS EuroGround als Tochterunternehmen der AHS Group auch am Düsseldorfer Flughafen tätig. Bisherige Versuche einen Betriebsrat zu gründen sind aus verschiedenen Gründen gescheitert. Am 8. Dez 2015 hatte ver.di zu einer Betriebsversammlung eingeladen, auf der ein Wahlvorstand gewählt wurde. Während der Betriebsversammlung wurde schnell deutlich, dass es nicht nur Befürworter für diese Wahl gab und das diese Gruppe sich hauptsächlich aus der mittleren Führungsebene zusammensetzte. Trotz zum Teil "hitziger" Diskussionen wurde letztendlich ein Wahlvorstand bestehend aus 5 Mitgliedern plus Ersatzmitglieder auf Vorschlag des zuständigen ver.di-Sekretärs Werner Kiepe gewählt. Als Wahlvorstandsvorsitzender wurde der ver.di-Kollege Frank Bruder gewählt. Somit steht als Wahltermin nunmehr der 26. Februar 2016 fest.