Berlin

Berlin: 1. Mai Demonstration mit klarer Botschaft

Berlin: 1. Mai Demonstration mit klarer Botschaft

1. Mai 2016 Berlin ver.di 1. Mai 2016 Berlin

06.05.2016 - Auf zahlreichen Kundgebungenn anlässlich des 1.Mai - dem Tag der Arbeit - protestierten Beschäftigte für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen. Auch die Kolleginnen und Kollegen der Dienstleister der Berliner Flughäfen beteiligten sich. In Berlin gab es selbst gemachte Plakate, ver.di-Westen und ver.di-Flughafen-Fahnen zu bewundern. Die Teilnahme der Flughafenbeschäftigten an der 1. Mai Veranstaltung in Berlin ist zwar weiter verbesserungswürdig, aber diejenigen, die dabei waren, haben sich deutlich gezeigt. Eine erfreuliche Bilanz konnte auf die ersten vier Monate des Jahres 2016 mit dem Blick auf die Mitgliedergewinnung geworfen werden. Alleine bei den Bodenverkehrsdiensten gab es in diesem Jahr schon über 150 neue ver.di-Mitglieder. Das verbesssert sowohl unsere bundesweite Kampfkraft für einheitliche Tarifverträge auf allen Flughäfen Deutschlands, aber auch die Verhandlungsstärke für den Flächentarifvertrag BVD in Berlin und Brandenburg.