Flughäfen

Köln/Bonn: Nachgefragt! Tarifgespräche CGN

Köln/Bonn: Nachgefragt! Tarifgespräche CGN

In den letzten Tagen wurdet ihr umfassend über den Abschluss der Verhandlungen durch den Betriebsratsvorsitzenden und die Geschäftsführung informiert.

Der Arbeitgeber hat noch einmal durch seine Mitteilung untermauert, dass das jetzt beschlossene Paket nur ein Teil des Gesamtpaketes ist, eine Planungssicherzeit auf Jahre ist dadurch nicht gegeben. Unsere Aufgabe ist es nun, uns ein Bild darüber zu machen, was die ver.di Mitglieder denn möchten.

Die Pläne einer Tochter sind nicht vom Tisch!!!

Wir wollen mit euch gemeinsam die anstehenden Tarifgespräche vorbereiten und folgende Fragen erörtern:

  • Geht ihr den Weg einer Tochter mit?

  • Wenn ihr diesen Weg mitgehen solltet, zu welchen Bedingungen?

  • Ist das Thema „Demografischer Wandel / Altersteilzeit“ ausreichend besetzt oder sollten wir dazu ebenfalls Tarifverhandlungen führen?

  • Wollen wir die Fortführung des Kölner Wegs einhergehend mit Beschäftigungssicherung, die nur tarifvertraglich geregelt werden kann?

Wir wollen mit euch gemeinsam diskutieren und werden in den nächsten Wochen zu Versammlungen einladen.

Eure ver.di Vertrauensleute