Eurowings

Eurowings Kabine: Kurz-Info der Tarifkommission

Eurowings Kabine: Kurz-Info der Tarifkommission

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
 
 
uns haben in den vergangenen Tagen einige Anfragen zu den geltenden Regelungen erreicht.

Hierzu ein paar Informationen:
 

  • Solange nichts anderes offiziell unterschrieben ist, gilt für die Beschäftigten der Eurowings GmbH der MTV Nr.3 (Zu finden in der Dokumentenbibliothek flybase/ebase) mit Ausnahme der geänderten Einsatzbedingungen (Link: Tarifinfo zu den Änderungen).

  • Das Requestsystem wurde NICHT geändert. Am Anspruch auf z.B. vier Requests, Früh- oder Spätrequest hat sich nichts geändert. In unseren Verhandlungen war bisher auch nie die Sprache davon, das Request-System komplett abzuschaffen. Wir fordern in den Verhandlungen eine Verbesserung des bestehenden Request-Systems.

  • Wegen der momentanen Unklarheiten beim Transitcleaning haben beschlossen, dieses Thema mit in die Verhandlungen zu nehmen und auf der tariflichen Ebene zu einer stabilen Regelung zukommen.
     
     
    Wir halten euch auf dem Laufenden! Mitglied werden lohnt sich!
     
    Eure ver.di-Tarifkommission Eurowings Kabine