Eurowings

Tarifinfo Eurowings Deutschland GmbH – Cockpit

Tarifinfo Eurowings Deutschland GmbH – Cockpit

Die neue Tarifkommission stellt sich vor!
 
 

Frank Nolte privat Frank Nolte

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte mich nun kurz bei euch als Mitglied der neuen Ver.di TK vorstellen! Ich bin Jahrgang 68' in Paderborn geboren und aufgewachsen, verheiratet und Vater zweier Mädels! Wir wohnen seit 2006 vor den Toren der schönen Stadt München! Nachdem ich 1995 meine Flugausbildung beendet hatte, flog ich kurze Zeit bei AB B 737, um dann über die Business Aviation 1999 zur Eurowings zu kommen! Zu meinen Flugmustern bei der Eurowings gehörten die ATR, BAE, CRJ 900 sowie aktuell der A320! Seit 2002 Kapitän, seit 2004 in München stationiert!

Frank Nolte

 

 

Sönke Bünger privat Sönke Bünger

 


Liebe Kolleginnen und Kollegen,
auch ich möchte mich als neues Mitglied der Verdi TK bei euch allen vorstellen. Ich bin 44 Jahre alt, aufgewachsen in Bremen und lebe seit 2004 mit meinem Lebenspartner in München. Dort bin ich auch stationiert als ein "Altstationierter". Bei der EWD bin ich seit 1997, erst auf der BAe 146 über alle CRJ's und jetzt auf dem Airbus. Einige von euch kennen mich ja vielleicht schon aus dem Simulator oder bei eurer Lifus Phase. Meine Freizeit gestalte ich fast ausschließlich im Flugzeug, sei's beim Segel- oder Motorfliegen.

Sönke Bünger

 

 

 

 

Nielsen Bott privat Nielsen Bott

 

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
gerne möchte ich mich als Mitglied der neuen ver.di TK bei Euch vorstellen. Ich bin 45 Jahre alt, geboren und aufgewachsen in der Nähe von Karlsruhe und Vater einer 6-jährigen Tochter. Da wir unseren Lebensmittelpunkt seit 2011 wieder bei Karlsruhe haben bin ich sehr froh, seit dem 01.04.18 wieder in Stuttgart stationiert zu sein. Nach einigen Jahren in der Business Aviation, arbeite ich seit Januar 2000 für Eurowings. Zunächst als FO und Technical Pilot, dann als Kapitän auf der BAe 146. Es folgte 2011 die Umschulung auf den CRJ900. Seit März 2015 bin ich als Kapitän und TRE auf dem Airbus tätig.

Nielsen Bott

 

 

 

 

Michael Seeger privat Michael Seeger

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
auch ich möchte mich mit ein paar Worten bei euch vorstellen:
Mittlerweile habe ich die 40 Jahre erreicht und wohne in Benrath, einem schönen Stadtteil des Düsseldorfer Südens. Angefangen hat meine turbulente Fliegerreise an der RWL. Von dort ging es erst mal als Rampi nach THF. Nach ein paar Rundflügen auf der AN2 dann zur Dauair, wo ich die Saab 340 bis zur Pleite geflogen bin. Bei der EAE hatte ich dann, durch die ATR-42, eine erste indirekte Berührung mit der Eurowings. Der Betrieb wurde geschlossen, und ich kam für die OLT in Rostock zurück auf die Saab. Dieses Mal kam ich allerdings der Firma zuvor, verließ diese vor Pleite und landete schließlich bei der Eurowings, womit die Type-Rating-Sammlung noch nicht zu Ende sein sollte. Von der BAe 146 ging es über den CR9 dann schließlich auf den A320.
Zu meinen Hobbies gehört, neben dem Sammeln diverser Type-Ratings, das Wakeboardfahren in Langenfeld und das Skifahren in den Bergen.

Michael Seeger

 

  

Lukas Boboschko privat Lukas Boboschko

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich möchte mich als "Neuzugang" bei der Eurowings vorstellen.
Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Ich bin in Stuttgart stationiert und wohne im Landkreis Esslingen etwa 25km vom Flughafen entfernt.
Meine fliegerische Karriere startete vor über 12 Jahren als FO bei Air Berlin auf dem A320.
Im Januar 2018 habe ich zunächst bei der Eurowings Europe begonnen, seit Ende März bin ich FO bei der Eurowings Deutschland.
In meiner Freizeit arbeite ich gerne rund um's "Häusle", bin aber auch der Modellfliegerei seit über 25 Jahren treu geblieben. Hin und wieder fliege ich eine Cessna auf der Hahnweide.

Lukas Boboschko

 

 

Maximilian Nitz privat Maximilian Nitz

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
hiermit möchte auch mich kurz vorstellen:
Ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn im Alter von 3 Jahren. Wir leben in Dordrecht, knapp 20 KM von Rotterdam gelegen. Ich bin nun in meinem 12. Jahr FO an der Base Düsseldorf, habe hier bei Eurowings meine fliegerische Karriere auf dem CRJ-200 begonnen. Seit 1,5 Jahren fliege ich nun A-320.
Neben meiner fliegerischen Tätigkeit unterrichte ich auch seit ca. 7 Jahren als Groundtrainer.

Maximilian Nitz

 

 


Wir als neue Tarifkommission bedanken uns recht herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen uns eine gute Zusammenarbeit.

Ab sofort sind wir für euch nicht nur persönlich, sondern auch unter EWDVerdi.Tk@t-online.de erreichbar.
Mit kollegialen Grüßen,

Eure ver.di TK

Nielsen Bott, Maximilian Nitz (Sprecher), Frank Nolte, Lukas Boboschko, Sönke Bünger, Michael Seeger, Holger Rößler (Tarifsekretär),
Robert Hengster (Bundesfachgruppenleiter)