Kontakt

Arbeitskreis Jugend

Der Arbeitskreis Jugend der beiden Fachbereiche Verkehr sowie Ver- und Entsorgung ist ein Beratungsgremium und setzt sich aus etwa 20 Auszubildenden und Jugendvertreterinnen und Jugendvertreter  zusammen. Das Gremium tagt drei bis vier Mal im Jahr.

Der Arbeitskreis bereitet Sitzungen des Bundesfachbereichsvorstandes vor und nach. Er vermittelt den gewählten Jugend- und Auszubildendenvertretungen Informationen, damit sie ihre Arbeit fundierter erledigen können. Ferner organisiert der Arbeitskreis Tagungen, Konferenzen und Treffen. Der Arbeitskreis will in Zukunft noch mehr dafür sorgen, dass die Jugend der Fachbereiche sich vernetzen kann. Deshalb soll stärker als bisher auch auf neue Medien und neue Kommunikationsformen wie Facebook zurückgegriffen werden.

Vorsitzende des AK-Jugend FB 2 & FB 11  -  Robin Marks (FB 2) & Jeremy Arndt (FB 11)

Hauptamtliche Unterstützung erfolgt durch Katrin Büttner-Hoppe (FB 2) und Vera Visser (FB 11).

ver.di Kampagnen