Ich bin in der internationalen Gewerkschaftsarbeit aktiv, weil die Probleme unserer Welt niemand alleine lösen kann. Umso wichtiger ist es sich auszutauschen, gemeinsam Strategien zu entwickeln und über Grenzen hinweg Druck auf Politik und Arbeitgeber ausüben zu können. Daran arbeiten wir und ich bin stolz ein Teil dessen sein zu dürfen!

Michael Hortig, JAV-Vorsitzender Bogestra, Bochum

Michael hortig
Foto/Grafik: Michael Hortig

Kontakt

Wuss­test du schon,

dass die eu­ro­päi­sche Trans­port­ar­bei­ter­fö­de­ra­ti­on (ET­F) mehr als 240 Ge­werk­schaf­ten und mehr als 2,5 Mio. Be­schäf­tig­te aus 41 Län­dern ver­trit­t?

Youth Main­stre­a­ming

die In­te­gra­ti­on der Ju­gend­per­spek­ti­ve in der Ge­werk­schafts­be­we­gung, be­deu­tet ei­ne Än­de­rung der Ent­schei­dungs­pro­zes­se in der ge­sam­ten Or­ga­ni­sa­tion, so dass die An­lie­gen jun­ger Be­schäf­tig­ter durch­gän­gig be­rück­sich­tig wer­den. Wir fin­den das wich­tig und sind na­tür­lich ak­tiv mit da­bei.

ver.di Kampagnen