Wir bewegen etwas!

Zur ver.di Jugend im Fachbereich Verkehr zählen alle ver.di Mitglieder im Verkehrssektor, die unter 28 Jahre alt sind.

Wir sind die Fachleute für Ausbildung und Berufseinstieg. Als Teil der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft organisiert die ver.di Jugend bundesweit mehr als 100.000 Auszubildende, junge Beschäftigte, Erwerbslose, Schüler/-innen und Studierende.

Gemeinsam mit Dir möchten wir branchenspezifische Fachthemen bearbeiten und gezielt die tarif- und gesellschaftspolitischen Verbesserungen in unserem Bereich vorantreiben. Du siehst schon, wir bewegen so einiges.

Hier findest du Informationen und Anregungen für Deine Arbeit:

  • Was sind aktuelle Themen und Veranstaltungen der Fachbereichsjugend?
  • Wie arbeitet die Gewerkschaftsjugend im Verkehrssektor international zusammen?
  • Wie positioniert sich die Fachbereichsjugend zu den aktuellen politischen und branchenspezifischen Themen?
  • Welche Seminare bieten wir an?

Diese und viele weitere Fragen beantworten wir auf diesen Seiten. Wenn du mehr wissen oder bei uns aktiv werden möchtest, melde dich doch einfach. Die Kontaktdaten findest du hier am Seitenrand.

Wir freuen uns auf Dich!

Bundesfachbereichsjugend

ver.di Kampagnen