Köln/Bonn

WISAG: Tarifgespräche haben begonnen

WISAG: Tarifgespräche haben begonnen

06.10.2016 - Am heutigen Donnerstag, 06.10.2016 haben die Tarifparteien, ver.di und der Arbeitgeber WISAG vertreten durch Frau Sandra Bohnenkamp, Frau Bernadette Karwatzki und Herrn Max Hepe, die Tarifgespräche begonnen.

Die ver.di Tarifkommission hat den Vertretern des Arbeitgebers mitgeteilt, dass die noch bestehenden und am 01.01.2017 in Nachwirkung befindlichen Tarifverträge nicht in die Flughafenlandschaft Köln und Hamburg passen.

Wir haben uns darauf verständigt, in weiteren Verhandlungen, (der nächste Termin ist am 23.11.2016) eine neue Struktur also neue Tarifverträge, die allen Beschäftigten gerecht werden, zu verhandeln. Sobald diese Strukturen feststehen, werden wir über Vergütungsentwicklung verhandeln.

Über den Verlauf der Verhandlungen werden wir euch informieren und freuen uns, wenn ihr die Tarifkommission unterstützt.