Eurowings

Eurowings Kabine: Tarifberater willkommen!

Eurowings Kabine: Tarifberater willkommen!

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

die Eurowings Group wächst und auch bei uns kommen immer mehr Kolleginnen und Kollegen in der Kabine zum Einsatz. Wir freuen uns über diese Entwicklung und wir haben den Anspruch auch für alle neuen Kolleg/innen zu verhandeln.

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, bedeutet dieser Zuwachs natürlich auch mehr Aufgaben und Zeitaufwand für uns als Tarifkommission. Um dennoch euren Anforderungen an eine Tarifkommission sowie unserem eigenen Anspruch gerecht zu werden, muss auch unser TK-Gremium wachsen.

Da die nächsten turnusmäßigen TK-Neuwahlen erst im Jahr 2019 anstehen, wir aber den Prozess des Wachstums möglichst kurzfristig beginnen wollen, haben wir uns dazu entschieden, die Position der ver.di-Tarifberater einzuführen.

Wir hoffen auf ein hohes Interesse der ver.di Mitgliedern unter euch und freuen uns, wenn ihr dadurch direkt am Tarifgeschehen teilnehmen könnt.

Natürlich ist uns bewusst, dass sich viele Kolleginnen und Kollegen noch in der Probezeit befinden, daher werden wir mit den Daten der Interessenten natürlich diskret umgehen...


Interesse an Tarifarbeit geweckt? Falls ja meldet euch bitte bei Volker.Nuesse@verdi.de


Von Volker erfahrt ihr selbstverständlich auch weitere Details.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung


Eure ver.di-Tarifkommission Eurowings Kabine

Carola Werner, Christina Klein, Diana Diszeratis, Monika Ritz, Peggy, Hotzko, Markus Laaks,

Robert Hengster (ver.di), Volker Nüsse (ver.di)