Airberlin

Gespräche bei Eurowings

Gespräche bei Eurowings

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

die Tarifkommission der Eurowings hat gestern Gespräche über den von der Geschäftsführung angestrebten Tarifvertrag Wachstum bei EW geführt. In dem Tarifvertrag sind die Einstellungsbedingungen von externen Bewerbern von Air Berlin geregelt. Wir hatten euch gestern über die Entstehung des Tarifvertrages informiert (siehe airberlin.verdi.de).

Die Gespräche waren komplex und wir haben viele Problempunkte mit dem Arbeitgeber beraten. Gemeinsam konnten wir einige Probleme relativ schnell ausräumen, einige Themen werden aber bei der nächsten Verhandlungsrunde zu Beginn der kommenden Woche besprochen.

Wir werden euch über den Verlauf weiter informieren.

Und noch ein Hinweis: Wir schicken nicht alle Veröffentlichung immer an alle unsere Mitglieder bei Airberlin. Ihr findet aber alle Pressemitteilungen, die Infos der Kolleginnen und Kollegen von Kabine, Boden und Technik auf unserer Internetseite:

http://airberlin.verdi.de

 

Mit den besten Grüßen,

Robert Hengster, Volker Nüsse
ver.di-Bundesfachgruppe Luftverkehr