Airberlin

airberlin Kabine: Wahlen zur Personalvertretung haben begonnen …

airberlin Kabine: Wahlen zur Personalvertretung haben begonnen

PV Wahlen airberlin Kabine ver.di PV Wahlen airberlin Kabine

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
die Wahlen zur neuen Personalvertretung der airberlin Kabine sind angelaufen. Wir freuen wir uns sehr, dass so viele ver.di-Mitglieder diese verantwortungsvolle Aufgabe wahrnehmen wollen.
Mit der „alten Personalvertretung“ hatten wir die glückliche Situation, dass alle Personalvertreter zugleich auch ver.di-Mitglieder waren. Dieser Umstand ermöglichte uns als ver.di sehr eng und abgestimmt, zwischen Personalvertretung und Tarifkommission, agieren zu können.
Diese enge Zusammenarbeit war in den wirren Zeiten einer „sich neu erfindenden“ airberlin von großem Vorteil für alle Kabinenbeschäftigten der airberlin.
Die „neu gewählte PV Kabine“ wird sich großen Herausforderungen stellen müssen, damit die Belegschaft der airberlin Kabine bei allen möglichen Szenarien möglichst unbeschädigt bleibt.
Jeder von uns und Euch ahnt, dass 2017 das Schicksalsjahr für airberlin wird.
Wir setzen daher auf ERFAHRUNG, KONTINUITÄT, VERTRAUEN und ZUVERLÄSSIGKEIT!

Als ver.di-Hauptamtliche und als ver.di-Tarifkommission sprechen wir daher eine klare Wahlempfehlung aus:

  • Bitte sorgt mit Eurer Stimmabgabe dafür, dass auch Eure betriebliche Vertretung weiterhin eng mit ver.di verbunden ist und bleibt.
  • Bitte wählt unsere Mitglieder und garantiert weiterhin eine gute, enge und für alle vorteilhafte Zusammenarbeit zwischen Personalvertretung und Tarifkommission Kabine bei airberlin.

Kollegiale Grüße

Christine Behle
ver.di-Bundesvorstand

Anja Schlosser
ver.di-Verhandlungsführung airberlin

Tomas Lang
ver.di-Sprecher TK airberlin Kabine